2020-08-23 - Comenianer gewinnt bundesweiten Malwettbewerb

Auch wenn in den letzten Monaten einige Änderungen unseren Schulalltag geprägt haben, behalten wir unser Engagement für Klima und Umwelt im Blick und wollen uns auch weiterhin für einen nachhaltigen Schulalltag stark machen.

Im Kunstunterricht der sechsten Klassen haben wir diesbezüglich uns vor den Sommerferien intensiv Gedanken zu unserem Konsumverhalten und unserem Umgang mit Müll gemacht. Unter anderem haben die Schüler_innen Plakate gestaltet, um Anregungen zu schaffen, weniger Abfall in unsere Umwelt gelangen zu lassen. Bei dem bundesweiten Malwettbewerb „Let’s clean up Europe!“ konnte das Plakat eines Schülers überzeugen und gewann einen von acht Preisen! Wir gratulieren herzlich zu diesem Erfolg!

Weitere Informationen zu dem Wettbewerb und den anderen Gewinnern finden sich unter folgendem Link: https://www.letscleanupeurope.de/malwettbewerb/