Donnerstag 25. April 2024

Comenius-Schülerinnen bei der Landesrunde der Mathematik-Olympiade ausgezeichnet

Bei der Regionalrunde der Mathematik-Olympiade Düsseldorf war das Comenius-Gymnasium im ersten Schulhalbjahr bereits die erfolgreichste Schule Düsseldorfs. Vor den Osterferien wurden nun die Sieger der Landesrunde NRW ausgezeichnet und auch hier waren unsere Schülerinnen Dora Y, Klasse 10, und Jiachen Emily W., Klasse 6, besonders erfolgreich. Jiachen Emily erreichte einen 3. Platz in Ihrer Jahrgangsstufe. Dora war sogar die beste Schülerin der Jahrgangsstufe 10 in NRW. Mit ihrem 1. Platz hat sie sich darüber hinaus für die Bundesrunde der Mathematik-Olympiade qualifiziert, die noch in diesem Schuljahr in Flensburg stattfinden wird.

Den Erfolg unserer Schule machte David E., Q1, mit einer Auszeichnung für überdurchschnittliche Leistungen komplett, womit das Comenius-Gymnasium zu den zehn erfolgreichsten Schulen in NRW gehört.