Schulkiosk

CoBü - das Comeniusbüdchen

Öffnungszeiten: täglich von 7.30 Uhr bis 15.30/16.00 Uhr.

Das CoBü bietet allen Schüler*innen, Lehrer*innen sowie den Besucher*innen und Gästen des Comenius-Gymnasiums seit 2012 ein breites Angebot an Leckereien.

Unsere Angebote

• Alle Heißgetränke werden bei uns mit fettarmer Milch zubereitet. Wir verwenden hochwertiges zuckerreduziertes Kakaopulver ohne Zusatzstoffe. Neben vielen verschiedenen Teesorten bieten wir auch eine Vielzahl an Kaffeespezialitäten an.
  • Unser gesamtes Backwarensortiment beziehen wir von der Firma Edna. Alle Backwaren sind ohne Farb- und Backmittel, ohne Konservierungsstoffe und haben Bio-Qualität. Der selbstgebackene Kuchen ist zuckerreduziert und wird aus 100% weizenfreiem Biodinkelmehl oder Biovollkornmehl hergestellt.
  • Wir kaufen täglich frisches Gemüse für den Brötchenbelag und unsere Wraps sowie frisches Obst für die Obstsalate. Obstsorten wie Äpfel, Birnen und Bananen können natürlich auch einzeln gekauft werden.
  • Neben dem herkömmlichen Süßwarenangebot werden vegane Bio-Riegel, Nuss- und Trockenfrüchte-Variationen sowie fettarme Bio-Chips angeboten. Das Laugengebäck ist ebenfalls vegan.
  • Das CoBü bietet zusätzlich an fast allen Tagen in der Woche ein Aktionsangebot an, das der Infotafel vor dem Kiosk entnommen werden kann. Vorbestellungen werden gerne am Vortag entgegengenommen.
  • Des Weiteren können Gutscheine erworben werden. Wir bieten Geschenkgutscheine sowie Guthabenzettel an. Eltern können so (mit)bestimmen, welche Dinge ihre Kinder sich am Kiosk kaufen. Bei Interesse informieren Sie sich bitte vor Ort oder schicken Sie eine Mail an: alexandra.geiseler@hotmail.de oder an oliverschaffrath@t-online.de

Das Besondere ist unsere CoBü- Bonuskarte: Bei jedem Einkauf eines Getränkes aus der Maschine, gibt es einen Stempel. Nach dem zehnten Einkauf gibt es ein Getränk gratis.

Übrigens: Wer seinen eigenen Trinkbecher mitbringt, zahlt 0,20 Euro weniger pro Getränk aus unserem Automaten. Wir wollen damit den Verbrauch der ToGo-Becher reduzieren, um die Umwelt zu entlasten.

Wir freuen uns auf Euren Besuch!