Ganztagsteam

Das Ganztagsteam bildet das Herzstück des Ganztags am Comenius-Gymnasium. Eine Gruppe von Lehrer*innen, die Sozialpädagogin, weiteres pädagogisches Personal, Eltern und engagierte Schüler*innen tun fast alles, damit die Kinder sich auch außerhalb des Unterrichts richtig wohlfühlen.

Angebote

In der Mittagspause können sie gemütlich zusammen essen und danach eines der zahlreichen Angebote wahrnehmen (aus den Bereichen Spiel/Sport, Musik/Tanz, Kunst und Theater). Die Spieleausleihe auf dem Schulhof hat diverse Spiel- und Sportgeräte für die ‚bewegte Pause‘ im Angebot. Auch die ‚Spielehölle‘, bestückt mit Billard, Tischtennis, Airhockey und Kicker ist ein äußerst beliebter Ort. Wem mehr nach Ruhe zu Mute ist, der kann kreativ werden oder in einem unserer Aufenthaltsräume chillen. Besonders freut uns die engagierte, ehrenamtliche Unterstützung unserer Eltern, für die wir an dieser Stelle auch von Seiten der Schulleitung ganz herzlich Danke sagen.

Susanne Masuhr
(Ganztagskoordination, Lern- und Förderzeiten, Angebote in der Mittagspause, Förderangebote am Nachmittag, AGs)
E-Mail: susanne.masuhr@schule.duesseldorf.de

Ulrike Steinborn