Schulfeste und Feiern

Im Schulleben des Comenius-Gymnasiums haben Feste und Feiern ihren festen Platz. Wer im Verlauf des Schuljahres miteinander arbeitet, sollte sich zu bestimmten Terminen gemeinsam treffen, um auch einmal außerhalb des normalen Schulbetriebs in etwas anderer Atmosphäre Gedanken auszutauschen, etwas zu essen, zu trinken, Darbietungen anzusehen oder anzuhören. Die mittlerweile mehrfach veranstaltete Fiesta ist ein solcher Termin, der nicht in jedem Jahr, aber mindestens alle zwei Jahre stattfindet und immer wieder viel Anklang findet.

¡Fiesta, olé!

Am Ende des Schuljahres treffen sich zahlreiche Eltern, Schüler*innen, Kollegen*innen und Gäste bei nettem Ambiente an einem Nachmittag auf dem Schulhof unserer Schule und dann heißt es: ¡Fiesta, olé! Ab 17.00 Uhr bis in den Abend hinein feiern wir passend zu einem unserer Schulschwerpunkte (Spanisch-Klasse ) am Comenius-Gymnasium eine Spanische Fiesta! Ein kunterbuntes Bühnenprogramm mit den Musikensembles der Schule, Gästeensembles, spanischem Tanz und Musik erwarten Sie an diesem Abend. Unsere Elternschaft sorgt für ein reichhaltiges Buffet mit spanischen Tapas, Paella wird vor Ort frisch zubereitet, unsere traditionelle hausgemachte Sangría sowie weitere Getränke können Sie in lockerem Ambiente genießen und bei netten Unterhaltungen Urlaubsstimmung aufkommen lassen.
Auf das gute Wetter müssen wir jedes Jahr aufs Neue hoffen, aber die gute Stimmung und Freude unserer Schulgemeinde ist uns immer sicher!