Nachmittagsbetreuung 15plus

Das Comenius-Gymnasium bietet für Kinder der 5. und 6. Klassen von Montag bis Donnerstag die Nachmittagsbetreuung 15plus an. Sie beginnt nach der 8. Stunde um 15.10 Uhr und endet um 16.30 Uhr. Betreut wird die Gruppe von unserer Sozialpädagogin Frau Steinborn und Herrn Oliver Schaffrath.

In eigens für den Ganztag eingerichteten Räumen haben die Kinder die Möglichkeit Tischtennis, Kicker, Billard und Gesellschaftsspiele zu spielen, oder einfach nur zu „chillen“. Zum freien Spiel auf dem Schulhof können verschiedene Spielgeräte und Bälle ausgeliehen werden. Haben die Kinder ihre Aufgaben in der Lernzeit nicht erledigt, können sie daran in der Nachmittagsbetreuung weiterarbeiten. Für Nebenkosten (Getränke, Bastel-/Backmaterial, Spiele, Ausflüge etc.) wird ein einmaliger Jahresbeitrag von 25,-Euro für einen Tag, 50,- für zwei Tage, 75,- Euro für drei Tage und 100 Euro für vier Tage, an denen die Nachmittagsbetreuung besucht wird, erhoben. Donnerstags findet die Nachmittagsbetreuung auf dem benachbarten Abenteuerspielplatz statt.

Die Anmeldung erfolgt über folgendes Formular, welches Sie sich unten herunterladen können und uns bitte per Mail oder auf dem Postweg zurücksenden.