2017-06-25 - Berlin, Berlin - wir fahren nach Berlin

Berlin, Berlin-wir fahren nach Berlin!!


Das Comenius-Gymnasium gewinnt die Landesmeisterschaften im Feldhockey
Sieg der Jungenmannschaft des Comenius-Gymnasiums beim Landesfinale Jugend trainiert für Olympia im Feldhockey. Bereits zum zweiten Mal in Folge hatte sich die Mannschaft für das Finale in Leverkusen qualifiziert, dieses Jahr rechneten sich die Jungs aus, ein noch besseres Ergebnis als letztes Jahr (3. Platz) zu erzielen.


Und Sie sollten recht behalten. Gespielt wurde nach dem Modus Jeder gegen jeden. Es standen also drei Spiele für uns an. Im ersten Spiel ging es gegen den Sieger des Regierungsbezirks Köln, dem Apostelgymnasium. 5:4 gewonnen!!!!
Das 2. Spiel ging gegen das Ratsggymnasium in Bielefeld. Souveräner 11:2 Sieg

Somit war klar: ein Unentschieden gegen das Gymnasium Broich aus Mülheim reichte, um das Ticket nach Berlin zu lösen.      5:3 gewonnen!!!
Somit heißt es vom 17-21. September:

 Berlin, Berlin - wir fahren nach Berlin!!!!



Für das Comenius spielten: Magnus Esser, Ben Seidensticker, Lasse Hartkopf, Friedrich Elsesser, Jannik Pfandt, Morris Schubert, Jacob Haas, Jonas Cofalla und Bendix Urlbauer.
Ein besonderer Dank geht an unsere Coaches während der drei Runden: Ben Kramer, Masi Pfandt und Max Reeker, an Leo Matthey und an unseren Schiedsrichter Jan-Ole Wulfken.