2017-04-23 - Comenianer in Frankreich

Vom 27.März bis zum 7.April fuhren 22 Schülerinnen und Schüler des Comenius-Gymnasiums Richtung des französischen Atlantiks in eine Kleinstadt der Vendée, die sich Belleville-sur-Vie nennt.

Frau Klingen und Frau Butzheinen begleiteten uns und die französischen Lehrer Frau Lallart und Herr Braud hatten das Programm für Frankreich geplant.

Den deutschen Schülern waren französische Austauschpartner zugeteilt worden, die im Februar bereits für 10 Tage in Düsseldorf zu Besuch gewesen waren. Das Wiedersehen in Belleville war herzlich und die französischen Gastfamilien haben sich viel Mühe gegeben, damit sich jeder von uns wohlfühlt.

Während des Frankreichaustauschs haben wir gemeinsam viele Ausflüge gemacht. So haben wir verschiedene Städte besichtigt wie Nantes, Clisson, La-Roche-sur-Yon und den Badeort Les Sables d’Olonne. Dort und auf der Insel Noirmoutier hatten wir Freizeit am Strand.