2014-08-21 - Einschulung der neuen 5.Klassen

In einer fröhlichen und anregenden Feierstunde in der Aula des Comenius-Gymnasiums wurden die neuen Schülerinnen und Schüler am Donnerstag, den 21.08. von ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer begrüßt. Unterstufenkoordinatorin, Frau Kamp-Rettig, hatte über die neuen Lehrerinnen und Lehrer der 5. Klasse sowie über die einzelnen Unterrichtsfächer ein unterhaltsames Gedicht geschrieben, damit sich die neuen Schüler sofort auf die Besonderheiten ihrer Lehrer und Fächer einstellen konnten.
Neben Wortbeiträgen gab es einen mitreißenden Beitrag des Unterstufenchores unter Leitung von Herrn Fries und einen Auftritt des Klassenorchesters der 8a unter Leitung von Frau Kühnholz. 
Damit die neuen Schüler einen Einblick in die AG-Angebote des Comenius-Gymnasiums bekommen konnten, präsentierten die Schülerinnen der AG Textiles Gestalten unter Leitung von Frau Geiseler eine Modenschau. Bemerkenswert war dabei, dass alle gezeigte Mode selbst genäht war, gut passte und farbig sehr ansprechend wirkte.
Oberstudiendirektor Alfons Musolf gab in seiner Begrüßungsrede den neuen Schülerinnen und Schülern den Wunsch "Passt gut auf Euch auf" mit auf den Weg. Nicht nur auf das körperliche Wohlbefinden eines jeden einzelnen Schülers gilt es aufzupassen, sondern ebenfalls auf das menschliche, höfliche und freundliche Miteinander aller Beteiligten untereinander. Dann dürfte sich jeder wohl fühlen und die nun begonnene Schullaufbahn am Comenius möglichst gut durchlaufen.

Klasse 5a - Frau Kühnholz

Klasse5a_Kuehnholz.jpg 
Klasse 5b - Herr Dr. Wortmann

Klasse5b_Wortmann.jpg

 Klass 5c - Frau Steinhoff

Klasse5c_Steinhoff.jpg

Klasse 5d - Frau Dr. Wawerla

Klasse5d_Wawerla.jpg