Mittwoch 8. Mai 2024

business@school-Pitch-Event am Comenius-Gymnasium Düsseldorf

Auch in diesem Jahr fand das business@school Pitch-Event (früherer Landesentscheid) an unserem Comenius statt. Nach den Schulentscheiden trafen die fünf besten Teams aus Düsseldorf, Aachen und  Daun aufeinander.

Leander (18), Leonie (17), Rochelle (16) und Thomas (17), das Team des Comenius-Gymnasiums aus Düsseldorf, stellten „TECBAG“ vor. Ihre Idee: ein individualisierbarer Rucksack für Grundschüler*innen. Die Jury lobte besonders den ausgearbeiteten Finanzplan, welcher verschiedene Szenarien berücksichtigt, sowie die Berücksichtigung des Megatrends Nachhaltigkeit.

Sieger wurde das Team des Privaten St. Ursula Gymnasium aus Aachen. Sie stellten „VITAIX“, ein Nahrungsergänzungskonzept mit Vitaminsirup und einer App, vor.

Eine hochkarätige Jury bestehend aus fünf Juror*innen prüfte die Schüler*innengeschäftsideen und war von dem Ideenreichtum, der Kreativität und dem Durchhaltevermögen der jungen Gründer beeindruckt.

Die Jury bestand aus:

• Dr. Melanie Bockemühl, Board Member, Advisor, Investor, River22 Invest GmbH;
  • Christoph Büth, Bereichsleiter Eigenkapitalfinanzierungen, NRW.BANK;
  • Sven Lixenfeld, Vorsitzender des Vorstands, HDI Lebensversicherung AG
  • Henning von Poser, Geschäftsführer, Transfer Partners GmbH
  • Dr. Konstantin Storms, Partner, Boston Consulting Group

Wir bedanken uns herzlich für die tolle Veranstaltung – bei allen Schüler*innenteams, bei den Juror*innen, die sich viel Zeit für uns genommen haben, sowie beim kompletten Business@School-Team.