2015-10-26 - Großes Tennis am Comenius!

Tennisspielerinnen des Comenius sind Vize-Stadtmeister!!!

Einen tollen zweiten Platz erreichten die Schülerinnen des Comenius-Gymnasiums bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften der Schulen im Tennis am 14.09.2015 in Düsseldorf.

Mit 90 minütiger Verspätung - die Tennisplätze mussten nach einem heftigen Regenguss erst noch trocknen - begann das Turnier. In der ersten Runde trafen die Spielerinnen auf die Mannschaft des Theodor-Fliedner-Gymnasium. Dieses Spiel wurde souverän mit 4:0 zu unseren Gunsten entschieden: Milijana gewann ihr Spiel glatt mit 9:2 Spielen. Noch eindeutiger siegte ihre Schwester Bojana, die ihr Spiel mit 9:1 für sich entschied. Spannender machten es Nina und Carlotta, die beide Kampfgeist bewiesen und jeweils nach einem Rückstand ihre Spiele mit 9:6 (Nina) und 9:7 (Carlotta) gewannen.

Beflügelt von diesem Erfolg gingen die Mädchen zuversichtlich in das Endspiel gegen das Marie-Curie-Gymnasium. Milijana erledigte wiederum ihre Aufgabe souverän und siegte deutlich mit 9:2. Leider war es der einzige Punkt, den wir im Endspiel holten, so dass das Endspiel 3:1 verloren ging.

                                                      Auf ein Neues im nächsten Jahr!

Für das Comenius spielten: Milijana Scepanović, Bojana Scepanović, Nina Pohl, Carlotta Preuß und Rosa-Lou Sies. Verletzungsbedingt absagen mussten leider Lucía Kokkes und Lynn Hinrichs.