Montag 13. Februar 2023

Siegerehrung der Mathe-Olympiade

Am Dienstag, 24.01.23 fand in der Aula des Comenius-Gymnasiums die Siegerehrung der Regionalrunde der 62. Deutschen Mathematik-Olympiade statt.

Nach der Begrüßung der erfolgreichen Schülerinnen und Schüler, ihrer Eltern und anderen Gästen durch Herrn Koch führte Herr Busch durch die Veranstaltung. Christian L. aus der Jgst. 9 am Klavier sowie der Comenius-Chor unter Leitung von Herrn Wölbern und Frau Hakenes sorgten für das feierliche Rahmenprogramm.

Insgesamt 89 Schülerinnen und Schülern von 21 Düsseldorfer Gymnasien und Gesamtschulen wurden mit 1., 2. und 3. Preisen ausgezeichnet.

Vom Comenius waren Sohom G. aus der Jgst. 5, Maximilian K. aus der 6, Tim F. aus der 7 und Aakarshan S. aus der 9 mit 3. Preisen unter den siegreichen Schülerinnen und Schülern. David E. aus der EF und Raul P. aus der Q2 wurden sogar als Sieger ihrer Jahrgangsstufen mit 1. Preisen ausgezeichnet.

Bei der Veranstaltung wurde auch das neue Logo der Mathe-Region Düsseldorf vorgestellt (s.o.). Die Idee des Mathe-Löwen stammt von Herrn Busch, Regionalkoordinator und Organisator der Düsseldorfer Mathe-Camps; das Design wurde graphisch großartig umgesetzt von Anna K., Comenius-Schülerin in der Q1.