Mittwoch 15. Februar 2023

Frankreichaustausch – Gruppe aus Nantes zu Besuch am Comenius

Nach drei Jahren ohne Frankreichaustausch freuen wir uns sehr, dass wir nun wieder Gäste aus dem Nachbarland bei uns am Comenius empfangen durften!

18 Schülerinnen und Schüler von unserer neuen Austauschpartnerschule, dem Collège La Perverie in Nantes im Nordwesten Frankreichs, waren in Begleitung zweier Lehrer zu Gast bei uns in Düsseldorf. Die AustauschteilnehmerInnen aus den Klassen 9a und 9b haben ihre GastschülerInnen für eine Woche bei sich zu Hause aufgenommen und mit ihnen gemeinsam viel erlebt. Bei einem bunten Programm mit Entdeckungstouren durch Düsseldorf, Köln und Bonn und einem gemütlichen Abschiedsabend in der Aula haben die Gäste aus Frankreich viele neue Eindrücke gewonnen. Nun freuen sich alle auf unseren Gegenbesuch im März in der schönen Stadt an der Loire!