Montag 13. Februar 2023

SV- Tag – kurz & knapp

Am 02.02.‘23 verbrachten wir mit der gesamten SV zusammen einen ausgiebigen SV-Tag, mit einer ausgewogenen Mischung aus produktiver Arbeit und gemeinschaftlichem Spaß.

Angefangen haben wir mit einer SV – Sitzung und einer 4-stündigen Arbeitsphase, in der wir uns intensiv in gemischten Arbeitsgruppen mit diversen aktuellen Themen beschäftigten. Um Euch einen kleinen Einblick in unsere Arbeitsergebnisse zu geben, sind hier ein paar Themen, zu denen wir Veränderungen am Comenius anstreben: Ausweitung des digitalen Vertretungsplans, Damen-Hygieneprodukte an unseren Toiletten, das Mensaessen und natürlich stand auch die traditionelle SV-Karnevalsparty für unsere lieben 5. und 6. Klassen ganz weit oben auf der To-Do-Liste. Geleitet wurde unser Tag, abgesehen von unserem SV- Lehrer Herrn Thöne und unserer SV-Lehrerin Frau Kaiser, auch prima von den Schulsprechern Ole und Mohammad.

Um unseren Tag schön abzurunden, waren wir am Nachmittag 3D-Minigolf spielen. Durch die bunt durchmischten Gruppen lernten sich die Klassen 5 bis zur Q2 untereinander ein Stück weit besser kennen. Das Minigolfen im Darkroom bereitete Klein und Groß viel Freude und schaffte Abwechslung vom herkömmlichen Schultag.

Insgesamt schaffte der SV-Tag Zeit und Raum uns gegenseitig besser kennenzulernen und unsere schulvertretende Gemeinschaft erfolgreich zu stärken.

von Christine T. (Q2)