Mittwoch 10. August 2022

Kunstwerk im Monat August – eine ungewöhnliche Postkarte

Das Kunstwerk im Monat August stammt noch aus dem letzten Jahr aus dem Unterricht der EF, passt aber auch sehr gut in die Zeit nach den Sommerferien.

Die Schüler*innen setzten sich künstlerisch mit zynischen Botschaften auseinander. Sie kreierten ein polarisierendes Erinnerungsstück mit Motiven von realen Umweltkatastrophen, die gestalterisch in Form von übergroßen Postkarten gemalt wurden. So wurde das Medium der Postkarte mit freundlich zynischen Grüßen als künstlerischer Ausdruck zweckentfremdet und kritisch befragt.

Gerade in diesem Jahr, in dem Urlaubszenerien und Hitzekatastrophen sehr stark miteinander konfrontiert waren, regt diese Arbeit zum Nachdenken an.

Sie haben Fragen? Dann kontaktieren Sie uns gerne!

Kontakt