Montag 8. August 2022

Bautagebuch Kapitel 4 – Grundsteinlegung des Erweiterungsbaus

Kaum haben die Schulferien begonnen, nimmt die Arbeit an unserem Erweiterungsbau Fahrt auf. Startschuss für diese Bauphase war die Grundsteinlegung am 27. Juli, welche von dem Stadtdirektor Burkhard Hintzsche und unserem Schulleiter Mike Koch gemeinsam vollzogen wurde.

Im Erweiterungsbau werden Kursräume und zusätzliche Fachräume untergebracht, während die Klassenräume im Bestandsgebäude verortet werden. Im Erdgeschoss des Neubaus werden zudem der Ganztagsbereich und ein Multifunktionsraum beherbergt. Außerdem werden in den oberen Etagen vor den Kursräumen breite Flurzonen mit Sitznischen geschaffen, die gleichzeitig als Selbstlernzonen genutzt werden können.

Weitere Einblicke erhalten Sie in einem kleinen Youtube-Video der Stadt zum aktuellen Stand der Bauarbeiten: Link zum Video.

Foto: Landeshauptstadt Düsseldorf/Melanie Zanin