Montag 12. Dezember 2022

Erstes Mathematik-Herbst-Camp an der HHU

Bereits seit 2017 organisiert Herr Busch die Düsseldorfer Mathematik-Camps für mathematisch besonders begabte und interessierte Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen: das Winter-Camp als Tagesveranstaltung am Comenius-Gymnasium und das Sommer-Camp als Mathe-Wochenende in der Jugendbildungsstätte Haus St. Georg in Wegberg.

In diesem Jahr kam in Kooperation mit der Heinrich-Heine-Universität ein Herbst-Camp für Oberstufenschülerinnen und -schüler hinzu. Zwei interaktive Vorträge zum Thema „Knobeleien und abstrakte Geometrie – Die Mathematik der Spiele“ wurden von Jun.-Prof. Dr. Kathrin Möllenhof  und Jun.-Prof. Dr. Holger Kammeyer gehalten. Anschließend konnten die Schülerinnen und Schüler durch eine Campusführung die Uni ein wenig näher kennenlernen.

Vom Comenius-Gymnasium konnten fünf Schülerinnen und Schüler an der Tagesveranstaltung teilnehmen.