Montag 12. Dezember 2022

Regionalrunde Düsseldorf der Mathematik-Olympiade zum ersten Mal am Comenius

Am Donnerstag, 10. November fand die 2. Runde der Mathematik-Olympiade statt. Da seit diesem Schuljahr Herr Busch neuer Regionalkoordinator für Düsseldorf ist, wurde sie zum ersten Mal am Comenius-Gymnasium durchgeführt. 290 Schülerinnen und Schüler von 22 Düsseldorfer Gymnasien und Gesamtschulen haben teilgenommen – ein Rekordwert, nachdem die bisherige höchste Teilnehmerzahl im Jahr vor Corona bei 230 lag.

Auch das Comenius-Gymnasium war mit einem großen Team dabei: 27 Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgangsstufen haben sich mit den besten, mathematisch begabtesten Schülerinnen und Schülern Düsseldorfs gemessen. Zwei 1. Preise für Raul P. aus der Q2 und David E. aus der EF sowie vier 3. Preise für Sohom G. aus Klasse 5, Maximilian K. aus Klasse 6, Tim F. aus Klasse 7 und Aarkashan S. aus Klasse 9 wurden von unseren Schülern erreicht.

Die Schule gratuliert herzlich zu diesen tollen Erfolgen!