Montag 12. Dezember 2022

Das Comenius öffnete wieder seine Türen!

Am Samstag, den 03. Dezember, öffnete das Comenius seine Türen und begrüßte zahlreiche Besucher*innen endlich wieder ganz ohne Coronaeinschränkungen!

Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen stellten gemeinsam ihre Schule vor und beantworteten die interessierten Fragen der vielleicht zukünftigen Schüler*innen und ihrer Eltern. Unsere Schülerscouts führten unsere Gäste „sicher“ durch das Schulgebäude, zeigten ihnen die Pavillons, in denen zurzeit die Unterstufe ihre Klassenräume hat.

So konnten die Viertklässler sich in diesem Jahr wieder unser Schulgebäude und unsere Dreifachsporthalle persönlich ansehen und sogar schon einen „virtuellen“ Blick auf den entstehenden Neubau werfen, der mit modernsten Fachräumen, schönen Aufenthaltsbereichen und einer Mensa mit Glasfassade ausgestattet sein wird!

Außerdem hatten unsere Gäste je nach Interesse die Möglichkeit, in den Unterricht der verschiedenen Fachbereiche zu schnuppern, so zum Beispiel in die bei uns angebotenen Fremdsprachen. Sie konnten sich ebenso künstlerisch wie sportlich betätigen sowie an verschiedenen Experimenten unseres MINT-Bereiches teilnehmen.

Wie die Fotos zeigen fehlte es dabei keinesfalls an nettem Ambiente und guter Laune!

Es war uns eine Freude, euch und Sie begrüßen zu dürfen und wir würden uns freuen, euch und Sie erneut bei den Anmeldungen wiederzusehen!