Dienstag 10. August 2021

Einschulungsfeier der Schüler*innen der neuen 5ten Klassen

Liebe Schüler*innen der neuen 5ten Klassen, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir hoffen ihr und Sie hatten schöne und erholsame Ferien! Nun fängt ein neues Schuljahr an, sicherlich auch ein „besonderes“ Schuljahr, nicht nur, weil ihr jetzt offiziell Schüler*innen des Comenius-Gymnasiums werdet, sondern weil uns das Coronavirus leider weiterhin begleiten und die eine oder andere Umplanung nötig machen wird.

Nichts desto trotz möchten wir mit den neuen Schülern*innen und den ihnen Nahestehenden eine kleine Einschulungsfeier veranstalten, um den Beginn eines neuen und wichtigen Lebensabschnittes zu feiern! Natürlich müssen wir uns dabei aber sehr strikt an die aktuell gültigen Vorgaben nach Coronabetreuungs- und Coronaschutzverordnung halten. Der angedachte freiwillige Einschulungsgottesdienst mit Schülern*innen und Eltern, der vor der Einschulungsfeier geplant war, muss zunächst leider ausfallen, wird aber am Freitag, 27.08.2021, für die Kinder im Rahmen
Religionsunterrichtes nachgeholt. Genaueres dazu wird zeitnah bekannt gegeben.

Sie haben Fragen? Dann kontaktieren Sie uns gerne!

Kontakt