Freitag 3. Dezember 2021

Das Comenius öffnete wieder seine Türen!

Am Samstag, den 27. November, öffnete das Comenius-Gymnasium seine Türen und begrüßte ganz coronakonform zahlreiche Besucher*innen. Das Interesse war so groß, dass alle angebotenen Plätze vergeben waren. Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen stellten gemeinsam unsere Schule vor und beantworteten die interessierten Fragen der Viertklässler*innen und ihrer Eltern. Unsere Schülerscouts führten die Gäste sicher durch das Schulgebäude. So konnten sich alle Interessenten in diesem Jahr wieder unser Schulgebäude und die Dreifachsporthalle persönlich ansehen, nachdem dies 2020 pandemiebedingt nicht möglich war.

Unsere Gäste nutzen die vielfältigen Möglichkeiten: Sie schnupperten in den Unterricht der verschiedenen Fachbereiche, so zum Beispiel in die bei uns angebotenen Fremdsprachen. Sie konnten sich künstlerisch und sportlich betätigen sowie an verschiedenen Experimenten unseres MINT-Bereiches teilnehmen. Auf großes Interesse stieß ein virtueller Blick auf den entstehenden Neubau. Ein Video und viele Pläne zeigten die modernsten Fachräume, schönen Aufenthaltsbereiche und die Mensa mit Glasfassade, die Ende 2024 fertig gestellt sein werden.

Wie die Fotos zeigen, fehlte es keinesfalls an nettem Ambiente und guter Laune: also wieder „fast“ wie jedes Jahr, leider nur mit etwas begrenzter Zeit. Wir haben uns dennoch sehr über unsere Gäste gefreut!