Montag 13. Dezember 2021

Unsere diesjährige Fairtrade-Nikolausaktion

Ho ho ho“ – auch in diesem Jahr stattete der Nikolaus gemeinsam mit seinen Gehilfen dem Comenius-Gymnasium wieder einen Besuch ab und beschenkte viele Schüler*innen sowie auch weitere Mitglieder der Schulgemeinschaft mit einem Nikolaus aus fair gehandelter Schokolade.

Vorbereitet wurde diese Nikolausaktion im Rahmen der von Frau Hensel und Frau Goerke geleiteten Sozial-AG mithilfe engagierter Schüler*innen der 9. Jahrgangsstufe, um sich gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit, wo viel Schokolade konsumiert wird, für einen fairen Handel von Schokolade, für bessere Bezahlung von Kakaobauern sowie gegen Kinderarbeit einzusetzen. Darüber hinaus war es allen Beteiligten ein Anliegen, gerade vor dem Hintergrund der momentanen Situation ein wenig Freude zu verschenken.

Wir wünschen eine frohe Adventszeit!

Eure Sozial-AG