Sonntag 19. September 2021

Das Comenius öffnet wieder seine Türen! – am 27.11.2021

Liebe Schüler*innen der vierten Grundschulklassen und Interessent*innen für die Oberstufe,

sehr geehrte Eltern der vielleicht künftigen Comenius-Schüler*innen, das neue Schuljahr hat begonnen, das letzte für Ihr Kind an der Grundschule! Für Sie und Ihr Kind stellt sich nun die Frage, an welcher weiterführenden Schule Ihr Kind nun seine Schullaufbahn nach den Sommerferien 2022 fortführen soll…

Sie haben unsere Homepage bereits entdeckt und sicherlich auch schon ausgiebig mit Ihrem Kind studiert, jedoch kann nichts den eigenen Eindruck, persönliche Gespräche und einen Rundgang durch die Schule ersetzen. Deshalb möchten wir gerne den diesjährigen Tag der offenen Tür – natürlich vorbehaltlich der weiteren Entwicklung des Infektionsgeschehens und der entsprechenden Vorgaben – wieder in Präsenz stattfinden lassen.

Sie sind herzlich eingeladen am Samstag, den 27.11.2021, mit Ihrer Tochter oder Ihrem Sohn unsere Schule zu besuchen, um sich davon zu überzeugen, dass wir mit unseren vielfältigen Angeboten den Begabungen und Interessen Ihres Kindes entsprechen und diese auch fördern werden.  Da wir unter den gegebenen Bedingungen die Anzahl der Familien bzw. der Personen im Haus im Blick behalten müssen, werden wir drei Durchläufe nach Voranmeldung  organisieren.

Unsere Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen werden Ihnen gerne alle Fragen beantworten und vom Miteinander in unsere Schulgemeinde erzählen, vielleicht auch von unseren gemeinsamen Schulfesten und Aktionen aus der Zeit vor Corona.

Für alle, die am „Tag der offenen Tür“ verhindert sind, findet zudem am Dienstag, den 18.01.2022 ab 19.00 Uhr, ein Informationsabend in der Aula der Schule statt.

Über aktuelle Änderungen oder Hinweise zum Tag der offenen Tür halten wir Sie über die Homepage auf dem Laufenden.

Hinweise zur Anmeldung und Informationen zu den Anmeldeterminen finden Sie jetzt schon hier.

Liebe Interessent*innen der gymnasialen Oberstufe,

am Tag der offenen Tür findet um 10:30 Uhr für alle Interessent*innen der gymnasialen Oberstufe eine Informationsveranstaltung in R006 statt. Im Anschluss können die Räumlichkeiten sowie die Sporthallen besichtigt werden. Es gilt die 3G-Regelung. Zudem sollte nur jeweils ein Elternteil mitkommen. Zur Anmeldung bitten wir um eine E-Mail mit Angabe von Name, Vorname, E-Mail-Adresse und Handynummer für alle teilnehmenden Personen an

Steffen.hilbert@schule.duesseldorf.de.

Wir freuen uns auf Euren und Ihren Besuch!