Dienstag 20. September 2022

Charity Walk – Wir laufen für „Futuro Si“

Am Freitag, den 30.9.2022 findet der mittlerweile 11. (!) Charity-Walk statt. Wir haben eine neue Partnerorganisation gefunden, der wir unser Geld mit gutem Gewissen anvertrauen können: Der in Düsseldorf ansässige Verein „Futuro Si“ unterstützt Kinderprojekte in Lateinamerika und begleitet sie. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf Bildungsprojekten. Zu der Arbeit von Futuro Si gehören auch regelmäßige Besuche vor Ort. Nähere Informationen finden Sie unter www.futuro-si.de
Für viele Kinder in Lateinamerika ist Bildung keine Selbstverständlichkeit. Indem unsere Schüler*innen sich dafür einsetzen, dass den Kindern dort in Lateinamerika eine Bildung ermöglicht wird, lernen sie – so steht zu hoffen – ihre eigenen Bildungschancen noch einmal neu zu würdigen.
Nähere Informationen sind in dem Begleitbrief zu finden, den Sie weiter unten herunterladen können. Dort ist auch der Zettel, auf dem die Sponsor*innen sich eintragen können und der Laufzettel zu finden.