Mittwoch 21. September 2022

Berufsorientierung der Q1 im BIZ

In diesem Schuljahr konnten sich endlich wieder, nach einer dreijährigen coronabedingten Unterbrechung, ca. 120 Schüler*innen der Q1 des Comenius-Gymnasiums vor Ort im Berufsinformationszentrum der Düsseldorfer Agentur für Arbeit über Ausbildung, Studium und auch Überbrückungsmöglichkeiten nach dem Abitur informieren.
Das Comenius-Gymnasium arbeitet schon seit vielen Jahren erfolgreich mit der Agentur für Arbeit zusammen. Der BIZ-Besuch ist neben einem individuellen Beratungsangebot in der Schule wichtiger Bestandteil der Kooperationsvereinbarung mit der Agentur für Arbeit. Die individuelle Beratung zur Ausbildungs- bzw. Studienwahl findet für alle Schüler*innen in der Schule durch Herrn Parlow, unserem Ansprechpartner der Agentur für Arbeit, in regelmäßig angebotenen Sprechstunden statt. An Elternsprechtagen besteht zudem auch für Eltern die Möglichkeit, sich über berufliche Wege ihrer Kinder nach dem Abitur bei Herrn Parlow zu informieren.