Montag 20. November 2023

Business@School – Phase 1

Comenius Ambitioniert

„Schafft Adidas den Sprung in die neue Welt?“ „Wie setzt Audi die E-Mobilität um?“, „Wie nachhaltig ist Henkel?“ und „Die Rheinmetall AG und die gesellschaftliche Wahrnehmung“ – mit diesen selbsterstellen Leitragen setzten sich die Schüler*innen in der ersten Phase des Business@School Projektkurses auseinander. In dieser Phase analysieren die Schüler*innen ein von ihnen gewähltes börsennotiertes Großunternehmen mit Hilfe der Kriterien „Produkt und Kunden“, „Geschäftsmodell“, „Markt und Trends“. Ihre Ergebnisse präsentierten sie am letzten Freitag vor einer externen Jury. Die Juroren zeigten sich von allen Präsentationen begeistert und kürten das Team „Adidas“ zum Sieger. Wir gratulieren dem Siegerteam und freuen uns auf Phase 2, in der die Schüler*innen ein Kleinunternehmen analysieren.