Freitag 17. Juni 2022

Absage des Charity-Walks

Leider mussten wir den Charity-Walk in diesem Jahr absagen: Die Regierung in Nicaragua hat unserem Partnerprojekt mit vielen andern NGOs das Recht entzogen, als Rechtsperson zu agieren. So agieren Diktaturen. Der Vorsitzende des Vereins in Deutschland, der für diesen Verein die Spenden sammelt, bittet, jetzt von Spenden abzusehen.
Dem anderen Partnerprojekt in Kapstadt wird von dem Förderverein, über den wir sonst immer das Geld zum Projekt überwiesen haben, die Unterstützung entzogen. Es ist dort von Seiten der neuen Leitung während der Pandemie zu Unregelmäßigkeiten gekommen.
Damit können wir für beide Projekte nicht mehr garantieren, dass das Geld gut ankommt und verwendet wird.
Jetzt auf die Schnelle ein anderes Projekt zu finden, das wir unterstützen könnten, schien uns nicht angemessen, da wir in der Vergangenheit immer sehr sorgfältig Projekte ausgewählt haben, zu denen ein persönlicher Kontakt bestand und ausgebaut werden konnte. Zudem stand am Anfang einer solchen Zusammenarbeit immer ein Lehrerkonferenzbeschluss und ein Beschluss durch die SV. Darum haben wir uns gemeinsam mit der Schulleitung schweren Herzens dazu entschlossen, den Charity-Walk abzusagen.

Wir werden uns zügig um ein neues Projekt und einen neuen Termin bemühen!

Sie haben Fragen? Dann kontaktieren Sie uns gerne!

Kontakt