Montag 13. Juni 2022

Exkursion der Medienscouts zur DASA

Wir Medienscouts haben heute einen spannenden Tag im der DASA Dortmund verbracht. In der Ausstellung über künstliche Intelligenz wurde sehr anschaulich und interaktiv vermittelt, wie „Big Data“unsere Lebenswelt bestimmt.

In der Ausstellung werden fünf große Themenbereiche präsentiert, die sich um lernende Computertechnik in Heim und Freizeit, bei der Arbeit, bei der Stadt oder in der Gesellschaft generell ranken. Dabei werden neue Möglichkeiten aber auch Gefahren beleuchtet. So wird deutlich, dass wir alle vor der Aufgabe stehen, eine KI zu entwickeln, die divers, bunt und transparent ist.

Wir Medienscouts konnten viel ausprobieren, uns spielerisch mit den Themen beschäftigen und das hat viel Spaß gemacht.

Sie haben Fragen? Dann kontaktieren Sie uns gerne!

Kontakt