Freitag 29. April 2022

Kunstwerk im Monat Mai – Die Glücklichkeit

In diesem Monat wurde die Zeichnung eines Alltagsmonsters von einem Schüler aus der fünften Klasse zum Kunstwerk im Monat gewählt. Er hat der Glücklichkeit eine Gestalt gegeben, die so fröhlich wirkt, dass sie die meisten Wähler*innen überzeugen konnte. Den Charakter des Monsters beschreit der Schüler mit den folgenden Worten:

„Mein Monster heißt Suvalislimusana. Es kommt gut mit dem Spaß, Mit der Ruhe und mit der Gelassenheit aus. Dafür mag es die Aggressivität, die Bosheit oder die Wut gar nicht. Man erkennt die Glücklichkeit daran, dass sie immer ein Lächerln auf dem Gesicht hat. Sie spirngt und rennt jeden Tag, weil sie so glücklich ist, am Leben zu sein. Ihre Stärke besteht darin, jedes Monster, das sie mag, aufzumuntern. Aber sie hat auch eine Schäche: sie lässt sich leicht veräppeln.“ (Schüler, Klasse 5D)