Montag 14. August 2023

Willkommen zurück!

Wir freuen uns über die Rückkehr unserer knapp 1.000 Schüler*innen am Montag – und über den Beginn des Schuljahres 2023/24. Es wird sicherlich ein aufregendes Jahr, an dessen Ende nach aktueller Planung die Einweihung unseres neuen Gebäudeteils stehen wird. Der Neubau bringt natürlich kleinere Unannehmlichkeiten mit sich, hat aber weiter große Fortschritte gemacht. Unser neuer schöner Innenhof und die opulenten Flächen für den Ganztag im Erdgeschoss sind bereits gut zu erkennen. Auch die Verbesserungen im Bestandsgebäude (wie die Renovierung der alten Fenster in den Fluren und Treppenhäusern) schreiten voran. Für das Ende des Schuljahres sind auch endlich wieder eine spanische Fiesta, unser Charity-Walk und eine Projektwoche geplant. Es gibt also einiges, auf das wir uns hinarbeiten können!
Hinsichtlich des Unterrichts freuen wir uns darüber, dass er vollumfänglich erteilt werden kann und es keinerlei Kürzungen geben musste. Alle Lehrkräfte haben sich in der letzten Ferienwoche intensiv auf die Rückkehr der Schüler*innen vorbereitet; viele spannende Unterrichtsprojekte wurden intensiv vorbereitet: Es kann also wieder losgehen! „Herzlich willkommen zurück“ an alle Lernenden und Lehrenden – und auf ein erfolgreiches Schuljahr!