Donnerstag 2. November 2023

Sieben Deutsche Meisterinnen – und ein Europameister im Hockey!

Mit großer Begeisterung gratulieren wir unseren sieben Schülerinnen, die mit dem Hockey-Team U16 des DHC kürzlich den Deutschen Meistertitel gewonnen haben. Dalia, Anna, Niina und Paula aus der Klasse 10 sowie Lotta, Charlotte und Johanna aus der Jahrgangsstufe Q1 holten mit ihrem Team den Titel – durch einen knackigen 3:0-Endspielsieg gegen Uhlenhorst Mühlheim.

Alle drei Treffer des Düsseldorfer Hockeyclubs wurden dabei von Comenianerinnen erzielt: Anna schnürte einen Doppelpack und Johanna schoss dann das letzte Tor des Finales. Zudem wurde Charlotte für ihre starke Leistung in der gesamten Endrunde vom Deutschen Hockey-Bund besonders ausgezeichnet.

Diese herausragende Leistung war Grund genug für Schulleiter Mike Koch, den frischgebackenen Deutschen Meisterinnen in einer kleinen Feierstunde zu gratulieren und die Glückwünsche der gesamten Schulgemeinde zu überbringen. Wir sind sehr stolz auf euch!
Nachträglich gratulieren wir auch Jonas aus der Q2, der im Sommer sogar Europameister U18 im Hockey mit der Deutschen Nationalmannschaft geworden ist.