Sonntag 31. Oktober 2021

Schulministerin zeichnet Comenius-Schülerinnen aus

„Sie haben Großes geleistet. Wir als Landesregierung sind sehr stolz auf ihre Leistung. Sie haben gezeigt, dass es sich lohnt sich für eine Sache zu engagieren!“ Mit diesen Worten lobte NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer am Freitag Nachmittag fünf Comenius-Schülerinnen. Die Ministerin zeichnete sie auf einer besonderen „Ehrungsfeier Schülerwettbewerbe“ in der Essener Lichtburg aus – zusammen mit weiteren Preisträger*innen, die im vergangenen Schuljahr einen Bundeswettbewerb gewonnen haben. Unsere fünf Neuntklässlerinnen waren unter den drei Bundessieger*innen des Wettbewerbs „Jugend testet“ 2021 im Bereich Dienstleistungen. Von der Schulministerin erhielten sie als Anerkennung dafür ein Sachgeschenk sowie jeweils eine Urkunde.
Auch wir sind natürlich sehr stolz auf Greta, Leonie, Lillian, Lotta und Luzi – auf dem Bild stehend neben Schulministerin Gebauer (3. v.l.).