Montag 27. Mai 2024

Nachruf: Die Schulgemeinde trauert um Michael Slawik

Die Schulgemeinde trauert um Michael Slawik.

Die Schulgemeinde des Comenius-Gymnasiums Düsseldorf erreichte eine traurige Nachricht:
Michael Slawik, langjähriger Kollege, ist am vergangenen Wochenende nach langer Krankheit verstorben.

Wir sind sprach- und fassungslos und können es nur schwer begreifen.

Michael Slawik begann 2015 seine Unterrichtstätigkeit als Lehrer für die Fächer Geschichte, Latein und evangelische Religion am Comenius-Gymnasium. In seinen Unterrichtsfächern zeichnete er sich durch ein großes Fachwissen aus. Sein pädagogisches Engagement im Unterricht wie auch auf zahlreichen Exkursionen nach Rom und Trier kam vielen Schülerinnen und Schülern zugute. Vor allem durch seine Mitarbeit bei der Erstellung von Schulpublikationen hat er die Schule maßgeblich mitgestaltet.

Er wird uns unvergessen bleiben – unsere Anteilnahme gilt der Familie des Verstorbenen.

Wir laden die Schulgemeinde zu einer Andacht am Freitag, dem 14.06. um 13:30 Uhr in Raum 006 ein.

Für das Comenius-Gymnasium

M. Koch                                      R. Thöne                                                     V. Liebermann
(Schulleiter)                              (Vorsitzender Lehrerrat)                         (Schulpflegschaftsvorsitzende)

Foto: Canva.com