Freitag 24. Juni 2022

Landesmeisterschaften im Hockey

Am 14. Juni 2022 kämpften die Hockey-Damen und -Herren der WK III des Comenius-Gymnasiums bei knackigen Temperaturen in Duisburg um den Titel „Landesmeister*innen Hockey in Nord-Rhein-Westfalen“.

Nach ihren Siegen bei den Stadtmeisterschaften sowie Bezirksmeisterschaften zeigten auch hier sowohl die Schülerinnen als auch Schüler herausragende Leistungen und holten jeweils die Silber-Medaille. Lediglich einem Team mussten sich unsere Comenius-Hockeyteams  knapp geschlagen geben. Zum Abschluss erfolgte eine groß angelegte Siegerehrung in der Schauinsland-Reisen-Arena des hiesigen Fußballvereins MSV Duisburg.

Durch diese tollen Ergebnisse können wir unsere schulische Trophäensammlung um zwei weitere Pokale erweitern, worauf wir als Schülerschaft und Kollegium sehr stolz sind. Nächtes Jahr setzen wir alles daran, um den Titel „Landesmeister bzw. Landesmeisterinnen“ an das Comenius zu holen.