Donnerstag 30. November 2023

Kunstwerk im Monat Dezember

In diesem Monat konnten auch Besucher*innen am Tag der offenen Tür mit für das Kunstwerk im Monat Dezember abstimmen! Mehrere hundert Stimmen wurden so abgegeben und zwei Kunstwerke haben dabei deutlich die meisten Stimmen bekommen! Beide Kunstwerke sind Lampen, die Schüler der Klasse 7d entworfen und gebaut haben!

Da wir leider keine Lampen im Bilderrahmen präsentieren können, seht ihr dort unser drittplatziertes Bild: Eine Kohlezeichnung von einer Schülerin aus der Q1, welches die Klimakatastrophe der 30er Jahre in den südlichen Staaten der USA thematisiert. Damals trocknete der Boden durch eine falsche Bewritscahftung stark aus und es entstanden Sandstürme, die mehrere hundert Meter hoch werden konnten!