Mittwoch 25. August 2021

Empfang beim Landtagspräsidenten

Anlässlich des 75. Geburtstags des Landes NRW lud der Landtagspräsident Künstler*innen unserer Schule zu einem persönlichen Empfang ins Landtagsgebäude ein. Die Siebtklässler*innen hatten im vergangenen Jahr in farbenfrohen Bildern ihren persönlichen Blick auf Düsseldorf dargestellt. Besonders gelungene Ergebnisse wurden von Dezember 2020 bis August 2021 in den Fenstern des Landtages an der Rheinpromenade ausgestellt, sodass Spaziergänger diese vom Rheinufer aus betrachten konnten.

Vier der Künstler*innen konnten den Landtagspräsidenten nun zum Ende dieser Ausstellung persönlich kennenlernen und sich bei Limonade und Kuchen u.a. über ihre Bilder, den Landtag und die Geschichte NRWs unterhalten. Anschließend bekamen wir eine Führung durch das Landtagsgebäude.

Bildquelle: Landtag NRW/Bernd Schälte

Sie haben Fragen? Dann kontaktieren Sie uns gerne!

Kontakt