Freitag 18. März 2022

Ein Abend für den Frieden – Gemeinsam wurden 3.000 Euro Spendengelder gesammelt

Der erste „Abend für den Frieden – für die Geflüchteten aus der Ukraine“ am vergangenen Donnerstag war ein Zeichen dafür, dass gerade in bedrückenden Zeiten wie diesen etwas ganz besonders Stärkendes passieren kann, wenn alle an einem Strang ziehen. Eltern, Schüler*innen und Lehrkräfte haben alle zusammengewirkt, um in kürzester Zeit einen gemeinsamen Abend auf die Beine zu stellen, dessen Erlös der Stiftung Düsseldorf teilt e.V. zugute kommt. Es gab einen kleinen Bazar, in dem selbstgemachte Kekse, Jutetaschen, Bilder und vieles mehr erstanden werden konnten. Das Bühnenprogramm spiegelte die ganze Vielfalt und das gesammelte Potential der Schüler*innen  des Comenius wieder: Texte zum Frieden, zur Situation der Geflüchteten, Musik von dem Lied „99 Luftballons“ bis zur „Moldau“ waren dabei. Anrührend und zum Staunen: Was steckt da alles in unseren Schülerinnen und Schülern! Wir haben uns alle noch einmal von einer ganz neuen Seite kennen gelernt.

Insgesamt konnten so 3.000 Euro Spendengelder gesammelt werden, welche an den Verein Düsseldorf teilt e.V. gehen, der damit
zwei SOS Kinderdörfer in Düsseldorf und Essen unterstützt, die erst vor wenigen Tagen Waisenkinder und
unbegleitete Kinder und Jugendliche aus der Ukraine aufgenommen haben.

Da die Zuschauerzahl cononabedingt auf 120 Personen begrenzt war und die Nachfrage viel höher war, wird am kommenden Donnerstag, den 24.3. um 18.30 Uhr der Abend in ähnlicher Form wiederholt. Wir freuen uns, auf diese Weise mehreren Personen die Möglichkeit zu Teilhabe bieten zu können!

Da auch hier wieder die Personenzahl begrenzt sein wird, bitten wir um eine rechtzeitige Anmeldung unter pflegschaft.comenius@gmx.de.

Sollten sich weitere Schüler*innen an diesem Abend beteiligen wollten, meldet euch bitte bei Frau Le.