Donnerstag 10. März 2022

Ein Abend für den Frieden

Das Comenius-Gymnasium veranstaltet am Donnerstag, dem 17.3. um 19.00 Uhr einen Abend für den Frieden, an dem wir Spenden für Geflüchtete aus den Kriegsgebieten der Ukraine sammeln wollen.

Folgende Beiträge sind für diesen Abend geplant:

• Ein Bühnenprogramm mit musikalischen Darbietungen aller Art passend zum Thema bzw. Situation. (Es kann z.B. auch gerne „klassische“ Musik aufgeführt werden.)
  •  Texte der Schüler*innen zum Thema Frieden bzw. Gedanken zur derzeitigen Situation in der Ukraine.
  •  Im Foyer werden Bilder und sonstige Kunstwerke der SuS gezeigt, die am Ende des Abends versteigert werden können. Auch sonstige (selbstgemachte) Produkte (z.B. bedruckte Jutebeutel oder Postkarten) können hier erworben werden.

Wenn sich weitere Schüler*innen mit Beiträgen beteiligen wollen, dann sendet eine E-Mail mit Namen, Klasse und Beitragsidee an Frau Le: bianca.le@schule.duesseldorf.de

Alles, was zu einem solchen Abend passen könnte, ist willkommen!

Aufgrund der Corona-Regeln ist eine Anmeldung für die Teilnahme an unserem Abend für den Frieden erforderlich.

Bitte melden Sie sich/ meldet euch bis Mittwoch, den 16.03. bei Frau Liebermann an unter: pflegschaft.comenius@gmx.de

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme, auf einen schönen Abend und viele Spendenbeiträge!