Mittwoch 6. April 2022

Das Comenius-Gymnasium sammelt 15050 Euro Spenden für ukrainische Geflüchtete

Das Comenius-Gymnasium hat in den vergangenen Wochen durch verschiedene Aktionen insgesamt über 15.000 Euro Spenden für Geflüchtete aus den Kriegsgebieten der Urkaine gesammelt! An zwei Abenden für den Frieden wurden selbstgebastelte Taschen, Ketten, Karten uvm. verkauft. Zudem stellten viele Schüler*innen mit musikalischen und literarischen Beiträgen ein berührendes Bühnenprogramm zusammen, dass viele persönliche Einblicke in die aktuelle Situation eröffnete.

Auch unsere Sportler*innen legten sich ins Zeug und warfen fleißig Körbe für den Frieden.

Wir bedanken uns bei allen, die sich mit einem so großen Engagement an diesen Aktionen beteiligt haben und freuen uns sehr, heute den Betrag von 15050 Euro an den Verein Düsseldorf teilt e.V. übergeben zu können, welcher mit dem Geld zwei SOS Kinderdörfer in Düsseldorf und Essen unterstützt, die erst vor wenigen Tagen Waisenkinder und unbegleitete Kinder und Jugendliche aus der Ukraine aufgenommen haben.