Freitag 10. März 2023

Bautagebuch Kapitel 6 – der Neubau wächst in die Höhe

Trotz der Wintermonate gehen die Rohbauarbeiten zügig und gut im Zeitplan voran. Im Rückblick auf die vergangenen Monate seit den Herbstferien kann man festhalten, dass der Neubau ca. alle vier Wochen  um eine Etage in die Höhe wächst. Eine beachtliche Leistung der ausführenden Firmen, zumal sämtliche Arbeiten parallel zum laufenden Schulbetrieb stattfinden. Über die zwei neuen Treppenhäuser sind bereits die oberen Etagen erreichbar. Somit nimmt der Neu- und Erweiterungsbau Raum für Raum und Flur für Flur Gestalt an und man kann sich die bauliche Umsetzung der vorgestellten Planungen immer besser und konkreter vorstellen.

Parallel zu den Betonarbeiten hat eine Firma seit Februar begonnen, die Fassade aufzubauen, so dass auch hier die Außenansicht des Neubaus immer besser erkennbar wird. Können die Arbeiten bei guter und milder Witterung so weiterlaufen, darf man optimistisch sein, dass der Rohbau noch vor den Osterferien beendet sein wird und nahtlos mit den Fenstern, der Fassade und den vorbereitenden Innenausbauarbeiten begonnen werden kann.

Sie haben Fragen? Dann kontaktieren Sie uns gerne!

Kontakt