Mittwoch 22. November 2023

Das Comenius ist Stadtmeister!!!!

Sensationeller Erfolg der Basketballmannschaft WK III des Comenius-Gymnasiums bei den Stadtmeisterschaften im Basketball. Ungeschlagen marschieren wir mit mit über 140 erzielten Punkten durch das Turnier. Auf dem Weg zum Stadtmeistertitel gewinnen wir zum Auftakt souverän mit 33:14 gegen den Ausrichter, das Max-Planck-Gymnasium. Das zweite Spiel, von vielen auch als „vorgezogenes Endspiel“ bezeichnet, gewinnen wir völlig verdient mit 40:28 gegen die International School of Düsseldorf, die unter anderem mit einem Jugendbundesligaspieler antreten. Es ist jetzt klar, wir können uns nur noch selbst schlagen. Aber die Jungs spielen sehr konzentriert weiter und gewinnen auch noch ihre letzten beiden Partien mit 35:4 gegen das Lycée français de Düsseldorf und 33:13 gegen das Lessing-Gymnasium. Bei der Stadtmeisterschaft angetreten sind Nico, Henri, Lev, Jakob S., Jakob K., Julen, Philipp, Tim, Homayoon und Max als Coach.

Nun geht es am 13.12.23 um die Bezirksmeisterschaft.