Dienstag 24. Oktober 2023

Bautagebuch Kapitel 8 – Innenausbau der Räume

Nach der Fertigstellung des Rohbaus und nach unserem Richtfest ist während und vor allem seit den Sommerferien viel mit unserem Neu- und Erweiterungsbau passiert: Die Fassade ist geschlossen, sämtliche Fenster sind eingebaut und die Übergänge zum Bestandsgebäude sind in Form von Durchbrüchen auf jeder Etage vorbereitet.

Auf dem Dach wurde durch die Haustechniker die zentrale Lüftungsanlage installiert, die alle Räume des Neubaus mit frischer Luft versorgt, ohne das über die Fenster gelüftet werden muss.

Auch im Inneren sind bereits alle Räume mit den nötigen Anschlussleitungen verkabelt und die Wände verputzt, sodass zeitnah der Estrich eingebracht werden kann. Jeder Raum ist über die nötigen Datenleitungen angeschlossen und wird über WLAN verfügen, so dass dann der ganze Standort komplett mit WLAN ausgestattet ist.

Auch mit Blick auf die neuen, hellen Fachräume in Chemie, Biologie und Kunst steigt die Vorfreude auf den Fachunterricht in diesen Fächern ab dem nächsten Schuljahr für alle Schüler*innen.

Neben dem Ganztagsbereich wird in vielen Details immer mehr deutlich, dass wir uns auf einen außergewöhnlichen und tollen Neu- und Erweiterungsbau für unsere Schule freuen können, der ab dem Schuljahr 2024/25 vollumfänglich genutzt werden kann.

Verfolgen Sie die nächsten Kapitel unseres Bautagebuches bzw. besuchen Sie die Schule am Tag der offenen Tür am 25. November 2023, um unter anderem mehr über den Neubau zu erfahren.