Montag 26. September 2022

Comenius‘ Hockeyteam beim Bundesfinale in Berlin

Glücklich aber nicht unverdient ist das Jungen Hockeyteam des Comenius-Gymnasiums zum Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“
vom 13. bis 17. September in Berlin gefahren. Eigentlich „nur“ Vizelandesmeister hatten wir uns schon darauf eingestellt, dieses Jahr nicht fahren zu können. Dann kurzfristig die Nachnominierung, da Schleswig-Holstein keinen Landessieger nach Berlin
geschickt hatte. Innerhalb von 14 Tagen wurde alles organisiert, und so saßen wir am 13.09. um 09:00 Uhr im ICE nach Berlin.

Am nächsten Tag ging es um 09:00 Uhr mit den Spielen los. Das erste Spiel wurde souverän gegen den Landessieger Sachsens mit 4:1 gewonnen. Leider ging das zweite Spiel unglücklich gegen den Vertreter Bremens verloren, sodass wir gegen die stärkste Mannschaft unserer Gruppe hoch gewinnen mussten, um uns für die Top 8 qualifizieren zu können. Nach gutem Spiel unsererseits, in dem wir uns leider nicht belohnten, endete das Spiel 0:0. Somit spielten wir am nächsten Tag in der Platzierungsrunde um die Plätze 9-16. Wir ließen aber die Köpfe nicht hängen und gewannen unsere nächsten beiden Spiele souverän 9:0 gegen Thüringen und 5:1 gegen Brandenburg. Somit ging es am letzten Spieltag gegen den Vertreter aus Rheinland Pfalz. Leider mussten wir uns im Spiel um Platz 9 gegen einen körperlich überlegenen Gegner nach großem Kampf mit 1:4 geschlagen geben. Am Ende wurde es ein 10. Platz.

Wir können dennoch stolz auf uns sein, wir haben das Comenius und das Land NRW würdig vertreten!

Bundesfinale 2023 – wir werden alles geben, wieder dabei zu sein!!!

Sie haben Fragen? Dann kontaktieren Sie uns gerne!

Kontakt