Mittwoch 21. Dezember 2022

Exkursion zur Ausstellung: „Das zerbrechliche Paradies“

Exkursion zur Ausstellung:  „Das zerbrechliche Paradies“

Am Dienstag, den 13. Dezember machte die Jahrgangsstufe EF des Comenius Gymnasiums in Begleitung von Frau Meinke, Frau Hensel, Herrn Mahlmann und Herrn Lohne eine gemeinsame Exkursion zum Gasometer nach Oberhausen. Dort besuchten wir die Ausstellung „Das zerbrechliche Paradies“ und konnten neben der Führung zur Ausstellung auch noch die große Weltkugel (20m Durchmesser) unter dem Dach des Gasometers bestaunen.  Anhand einzigartiger Fotografien und packenden Filmausschnitten konnten wir die Entstehungsgeschichte der Erde, die einzigartigen Naturparadiese und die Artenvielfalt der Erde  entdecken. Neben den Urgewalten, die auf die Erde einwirken und deren Aussehen prägen, wurde auch der menschliche Einfluss auf die Erde genauer untersucht und anhand aktueller Forschungsprojekte verdeutlicht.  Im Anschluss konnten sich die Schüler*innen noch im Centro Oberhausen aufwärmen und die weihnachtliche Atmosphäre der Winterlandschaft genießen.

Sie haben Fragen? Dann kontaktieren Sie uns gerne!

Kontakt