Schülervertretung Schuljahr 2019/20

SV - Schülervertretung

Die SV ist eine Gruppe gewählter Schüler/innen aus allen Jahrgängen, deren Aufgabe es ist, die Interessen der Schülerschaft zu vertreten und sich für diese einzusetzen. Die SV trifft sich regelmäßig auf der „SV-Sitzung“, in welcher über Interessen, Ideen, Anregungen, Kritik etc. diskutiert wird und Projekte geplant werden. Um diese zu planen, steht die SV im ständigen Kontakt zu den Lehrern, den Eltern und der Schulleitung.

Die SV ist Mitwirkungsorgan in vielen Gremien (Schulkonferenz, Fachkonferenzen, Teilkonferenz, diversen Arbeitskreisen…). Außerdem beteiligt sich die SV an den Versammlungen der Bezirks-SV Düsseldorf (BSV). Dort werden u.a. aktuelle schulpolitische Themen diskutiert oder gemeinsame Projekte geplant.

Das sind Wir