Montag 8. Juni 2026
Bronze für die U18-Mädchen bei den Leichtathletik Landesmeisterschaften

COMENIUS AMBITIONIERT
Bei den Leichtathletik-Landesmeisterschaften der Schulen erzielten die Schülerinnen und Schüler des Comenius-Gymnasiums starke Ergebnisse. Besonders erfolgreich waren die U18-Mädchen, die sich im Gesamtklassement den hervorragenden 3. Platz sicherten.
Dabei konnten die Comenius-Athletinnen sogar drei Disziplinsiege feiern. Im Weitsprung gewann Antonia W. mit einer Weite von 4,84 m. Ihre Teamkollegin Isabella F. belegte mit 4,20 m den zweiten Platz. Auch im Hochsprung war Antonia W. nicht zu schlagen und sicherte sich den Sieg. Im Kugelstoßen setzte sich Antonia B. mit starken 9,12 m an die Spitze des Teilnehmerfeldes.
Die Jungenmannschaft belegte in einem stark besetzten Teilnehmerfeld einen respektablen 5. Platz in der Gesamtwertung. Für das beste Einzelergebnis sorgte Len E., der über die 800 Meter in 2:19 Minuten den dritten Platz erreichte.
Das Comenius-Gymnasium gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren hervorragenden Leistungen und ihrem großen Einsatz!