Montag 21. November 2022

Bautagebuch Kapitel 5 – Rohbauarbeiten am Neu- und Erweiterungsbau

Seit den Sommerferien nehmen die Bauarbeiten am Neu- und Erweiterungsbau richtig Fahrt auf: Nachdem die Bodenplatte für den gesamten Baukörper betoniert wurde, sieht man den schnellen und großen Baufortschritt. Fast jede Woche wird betoniert und mit Hilfe von Kran und Betonpumpe wird mehr und mehr vom Neubau sichtbar. Oftmals wird an zwei Etagen gleichzeitig gearbeitet, sodass z.B. an der einen Stelle noch der Vorbau des Ganztagsbereiches betoniert wird, auf der anderen Seite der Baustelle schon der Boden des 1. OG betoniert wird. Auch einzelne Räume wie der neue Kiosk, die ersten Fachräume und die Eingangshalle sind in ihren Umrissen zu erkennen.

Da bis auf die Treppenanlagen überwiegend mit Ortsbeton gearbeitet wird, wächst der Neubau schnell in die Höhe. Dazu hat auch sicherlich das bislang günstige Wetter im Oktober / November beigetragen, sodass wir optimistisch sein dürfen, dass die 1. Etage bis zum Jahresende fertiggestellt sein wird.

Selbstverständlich halten wir Sie mit weiteren Kapitel unseres Bautagebuchs über den Baufortschritt auf dem Laufenden.

Sie haben Fragen? Dann kontaktieren Sie uns gerne!

Kontakt