Liebe Schüler*innen der vierten Grundschulklassen, liebe Interessent*innen für die Oberstufe, liebe Eltern,

Wir laden Sie herzlich ein zum Tag der offenen Tür am Comenius-Gymnasium Düsseldorf am Samstag, den 25. November 2023 von 10:00 bis 13:30 Uhr!

Wir freuen uns, wenn Sie uns an diesem Samstagvormittag mit Ihrem Kind besuchen, um sich davon zu überzeugen, dass wir mit unseren vielfältigen Angeboten den Begabungen und Interessen Ihres Kindes entsprechen und diese auch fördern werden. Unsere Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen werden Ihnen gerne alle Fragen beantworten und vom Miteinander in unserer Schulgemeinde erzählen!

Im Rahmen eines Bühnenprogramms in der Aula begrüßt Sie unsere Schulleitung persönlich, Sie erhalten einen Einblick in die Besonderheiten der MINT- und Spanischklasse sowie in die vielfältigen sportlichen, kreativen und organisatorischen Angebote unseres Ganztagsangebotes.

Darüber hinaus möchten wir Ihren Kindern und Ihnen mit vielen Schnupperunterrichtsstunden in unseren Kernfächern Deutsch, Englisch, Mathe und unserem besonderen Schwerpunkt Spanisch einen direkten Einblick in unseren Unterrichtsalltag bieten.

Besichtigen Sie gerne unsere Fachräume und gewinnen Sie anhand der Baupläne und eines virtuellen Rundgangs einen Einblick in unseren fast fertigen Neubau. Dank des Neubaus können wir im Schuljahr 2024/25 mit 5 Eingangsklassen starten, d.h. mit 150 Schulplätzen in Klasse 5!

In den Fachräumen erhalten Sie von den jeweiligen Fachkolleg*innen umfassende Informationen zum Fachunterricht und es gibt vielfältige Möglichkeiten, um erste eigene praktische Erfahrungen mit den Lerninhalten des Gymnasialunterrichts zu machen: In den Chemie- und Physikräumen können Experimente durchgeführt werden, die Sporthalle lädt zur körperlichen Betätigung mit ganz unterschiedlichen Geräten ein, in den Informatikräumen kann man sich einen Einblick von einfachen Programmierschritten machen und in den Kunsträumen bietet eine Druckwerkstatt die Möglichkeit zum eigenen Gestalten einer Druckplatte!

Wir freuen uns auf Euren und Ihren Besuch!