Donnerstag 29. August 2024

Einschulung unserer 5er

Nach den sonnigen und für alle wohlverdienten Sommerferien haben wir am vergangenen Donnerstag (22.08) gut erholt unsere neuen Schüler*innen der Klasse 5a, 5b, 5c, 5d und 5e herzlich Willkommen geheißen!
In der neuen Turnhalle haben wir die Schüler*innen gemeinsam mit ihren Eltern und Klassenlehrer*innenteams feierlich begrüßt.
Nach einer musikalischen Einlage unseres Schulchores, folgte eine kurze Begrüßungsrede unseres Schulleiters Herrn Koch, gefolgt von einem Klavierstück, vorgetragen von einem Schüler aus unserer EF.
Die stellvertretende Schulleiterin Frau Beesen und die Unterstufenkoordinatorin Frau Palma stellten sich den Schüler*innen vor, bevor sie von ihrem jeweiligen Klassenlehrer*innenteam nach vorne gerufen wurden und von dem Schulleiter eine Begrüßungsmappe mit wichtigen Hinweisen zum Start am Comenius erhielten. Gemeinsam mit ihren Klassenlehrer*innenteams gingen frischgebackenen Sextaner dann in ihre Klassen und nutzten den restlichen Schultag um einander und den Schulablauf an der neuen Schule näher kennenzulernen.