Feste

Im Schulleben des Comenius-Gymnasiums haben Feste und Feiern ihren festen Platz.
Wer im Verlauf des Schuljahres miteinander arbeitet, sollte sich zu bestimmten Terminen gemeinsam treffen, um auch einmal außerhalb des normalen Schulbetriebs in etwas anderer Atmosphäre Gedanken auszutauschen etwas zu essen, zu trinken, Darbietungen anzusehen oder anzuhören ...

Die mittlerweile mehrfach veranstaltete Fiesta ist ein solcher Termin, der nicht in jedem Jahr, aber mindestens alle zwei Jahre stattfindet und immer wieder viel Anklang findet. 

Aber auch das alle zwei bis drei Jahre stattfindende Schulsportfest "SportsDay" bringt Generationen zusammen, zeigt innovative Schulsportansätze sowie Gesundheitskonzepte und ist ein wesentlicher Bestandteil im Comenius-Festkalender.

Als neues Format der Feierkultur am Comenius-Gymnasium veranstalten wir Ende des Schuljahrs eine Feier, auf der besondere Schülerleistungen im Mittelpunkt stehen.